SPÖ Pasching: Bürgermeister-Kandidat steht nun fest

Nach dem freiwilligen Rückzieher von Vizebürgermeisterin Blöchl musste die SPÖ gut ein Jahr vor den anstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen auf die Schnelle einen neuen Kandidaten aus dem Hut zaubern. Mit Alois Pölzl verkündete man nun eine eher unerwartete Wahl.

Pölzl ist gebürtiger Steirer und mit Jahrgang 1960 der aktuell älteste bereits feststehende Kandidat für die anstehende Bürgermeister-Wahl. Der neue SPÖ-Mann war bislang nicht im Paschinger Gemeinderat aktiv, engagierte sich in den letzten Jahren aber bereits für die örtlichen Genossen.

Pölzl muss es nun gelingen, sowohl bei den nicht aktiven SPÖ-Mitgliedern als auch bei der restlichen Bevölkerung rasch Bekanntheit zu erlangen. Der “rote” Kandidat startet daher mit großen Herausforderungen im Gepäck in den Wahlkampf.

Archivfoto: Gemeinde Pasching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code